Ein Fest für den Stadtpark Grengel!                                                                                    
W-Spill06-00.jpg (35718 Byte)
3. Waldspill der Grengeler Draumdänzer.

W-Spill06-02.jpg (24232 Byte)
Kölsche Tön von der Kölsch- AG
W-Spill06-03.jpg (24472 Byte)
Die Scarabäus Jazzdance- Company
W-Spill06-04.jpg (23474 Byte)
Mit Muskeln und Ideen: Das Schürreskarrenrennen.
W-Spill06-08.jpg (22111 Byte)
Ein Wunderwerk en miniature, die Fußball- Schubkarre der "Lords of Porz".
W-Spill06-06.jpg (23245 Byte)
Virituoser Pop und Rock: Special-Guest-Band.
W-Spill06-07.jpg (24831 Byte)
Virituose Premiere zur späten Stunde: die "5Sax" aus Bergisch- Gladbach.

EB 09/2006
Was eigentlich als Benefiz- Veranstaltung für den Grengeler Stadtpark gedacht war, geriet am Samstag den 3. September zur kultigen Grengelfete. Hunderte Gäste hatten sich auf dem Schulhof der Peter- Petersen Schule eingefunden und feierten ihren Stadtpark, das schöne Wetter und- sich selbst.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Grengeler Vereine zusammenarbeiten. Ohne daß ein Ortsring, Kommitees oder irgendwelche "Ortsvorsteher" Regie führen. Gewiss, Regie wurde geführt von den Draumdänzern, aber auf eine so elegante Art, dass man glauben konnte, ein solches Fest liefe ganz von selbst. Da standen die "Alten Herren" am Grill, Schützen, die KG "Kaptain Hook" und die "Lords of Porz" halfen beim Bierzapfen, die Grengeler Boore und die GrEngelchen machten sich an allen Ecken nützlich, kurz, das Fest lief wie geschmiert, dank Eintracht und Engagement aller Beteiligten.

Kölsche Tön und Waldzwerge.
Mit Bühne und Technik hatten die Draumdänzer nicht gespart. Die überdachte Bühne hätte Platz für ein ganzes Symphonieorchester geboten und die Lautsprecheranlage jeder Hard- Rock- Band alle Ehre gemacht. Ausgestattet mit professionellen Head- Sets trat um 14:00 Uhr die Kölsch AG der P. Petersen- Schule auf und gab Kölsch- Songs, darunter ein eigens verfasstes Waldspill- Lied zum Besten. Ihnen schloss sich die Scarabäus Jazzdance Companie an, die im Grengel seit je ein Heimspiel hat. Unter dem Dach der prächtigen Kiefernbäume lief derweil das Kinderfest mit Schminktisch, Geschicklichkeits- und Wissensparcour. Schaffte man alle Stationen, dann erhielt man Preise und eine Urkunde mit der Ernennung zum "Grengeler Waldzwerg".

Schürreskarrenrennen.
Um 14:00 Uhr begann das  Schürreskarren- Rennen. Bevor es an den Start ging, wurden die Karren nach Schönheit und Originalität bewertet. Die "Lords of Porz" schnitten dabei besoners gut ab, hatten sie doch ein ganzes Fußballstadion als Miniatur auf ihre Rennkarre aufgebaut. Das Rennen selbst wurde als Geschwindigkeits- und Geschicklichkeits- und Intelligenz- Trunier ausgetragen.
Die Sieger:
1. Platz: Grengeler Boore un Mädche
2. Platz: GrEngelchen
3. Platz: Lords of Porz

"SpecialGuest"- Überraschung des Tages.
Rock&Pop-Band "Special-Guest"- wer hatte bisher davon gehört? Die Grengeler können jetzt mitreden, was in der unplugged- Cover- Szene so läuft. Hendryk Mühlbach (Piano), David Handke (Gitarre) und Albert N´Sanda (Vocal) übertrafen locker alles, was bisher auf Grengeler Bühnen in diesem Genre geboten wurde. Einfühlsamer Soul, Blues, Rock, U- Literatur von Joplin bis Gershwin, die drei Jungs hatten einfach alles drauf. Eins ist sicher, von "Special Guest" wird man bestimmt noch hören- und das nicht nur am Grengel.

Die musikalische KG.
Die KG Grengeler Draumdänzer kann sicher von sich behaupten, eine der musikalischsten KG´s in Porz zu sein. Wer erinnert sich nicht an die Draumdänzer- Brass- Band auf den Draumfess? Draumdänzer- Chef Reinhard Beyer hatte sein Berg-Gladbacher Saxophonquintett mitgebracht und fetzte mit diesem als "5Sax" durch alle Oktaven. Ihre virituose Premiere rundete ein voll gelungenes Waldspill ab.
Ach ja, für den Grengeler Stadtpark kam auch noch einiges rein. Schatzmeister Thorsten Laux rechnet noch. . . . . . . . .

W-Spill06-10.jpg (12703 Byte)
  
W-Spill06-12.jpg (13821 Byte)
  
W-Spill06-11.jpg (12710 Byte)
  
W-Spill06-19.jpg (11490 Byte)

W-Spill06-13.jpg (11414 Byte)
  
W-Spill06-14.jpg (11056 Byte)
  
W-Spill06-20.jpg (12879 Byte)

W-Spill06-15.jpg (11340 Byte)
  
W-Spill06-16.jpg (10516 Byte)
 
W-Spill06-17.jpg (11492 Byte)
  
W-Spill06-18.jpg (12645 Byte)

Startseite Grengel.de

Zurück