Rosi01.jpg (32677 Byte)
Rosi bändigt jeden Zappelphilipp.

Rosi02.jpg (22202 Byte)
Jedes der Kinder für malte "seine" Rosi.
Rosi03.jpg (23322 Byte)
Rosi´s Lieblingsplatz, inmitten vieler Kinder.
Rosi04.jpg (22007 Byte)
Die Jubiläumstorte.

Kindergarten "Huckepack" ehrte Rosemarie Weiler.

(EB 10/2006)
Die Kindergärtnerin Rosemarie Weiler feiert ihr 15 jähriges Dienstjubiläum im Kindergarten ,,Huckepack" Porz-Grengel.
Der Vorstand, die Eltern und sämtliche Kinder gratulierten ihr zu diesem besonderen Jubiläum. In der seit 35 Jahren in Porz-Grengel ansässigen Elterninitiative ist Rosemarie Weiler derzeit die dienstälteste Mitarbeiterin.

Bevor sie in den "Huckepack" an den Grengel kam, war Rosemarie Weiler bereits 15 Jahre im Kindergarten der CSH in Köln tätig. "Mein Start in den Beruf der Kinderpflegerin war ganz schön hart", sagt sie, "der CSH- Kindergarten befand sich in einem sozial schwachen Umfeld, dies war eine ernorme Herausforderung für mich. Im CSH habe ich gelernt, dass man durch kreatives Tun ungleich mehr erreicht, als durch viele Worte." Durch Tun begreifen, ist bis heute ihre Methodik der Kinderbetreuung geblieben. Auch der größte Zappelphilipp wird von ihr an ruhiges Arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien herangeführt.
Zusammen mit der Leiterin Sigrid Moritz-Neuhaus und einer weiteren Erzieherin bilden drei Fachkräfte das pädagogische Team der Elterninitiative.
Die Kinder gratulierten nicht nur vor Ort. Eine besondere Sammlung von Kinderzeichnungen und ein kleiner Film dokumentierte für Rosemarie Weiler auch im Originalton die Gratulationswünsche.
"Im kommenden Jahr", so Leiterin Sigrid Moritz-Neuhaus, werden ungewöhnlich viele unserer Kinder in die Schule entlassen, deshalb werden diesmal viele der begehrten Huckepack- Plätze frei."
Bei Fragen kann man sich an die Vorsitzende des e.V., Veronika Politis, Tel 02203/992463 wenden.

Rosi010.jpg (13334 Byte)

Rosi05.jpg (11753 Byte)
  
Rosi06.jpg (12299 Byte)
 
Rosi08.jpg (11503 Byte)
  
Rosi09.jpg (10548 Byte)