. . . . .verflogen wie eine Pusteblume.

Das war der Grengel 2003.
Der Jahresrückblick von www.Grengel.de.

Im Februar 2003 war der Senkel mit festem Eis bedeckt. Das Herz vom Grengel war wieder attraktiver Anziehungspunkt für viele. 

Die Grengeler Draumdänzer versammelten sich zur Jubiläums- Matinee mit vielen Gästen, Freunden der Gesellschaft und einer ansehnlichen Repräsentanz quer durch die Porzer Karnevalsszene.

Jubiläums- Draumfest der Grengeler Draumdänzer,  ein Anlass für die junge KG, mal wieder über sich hinauszuwachsen. 

Mit "Pääd un Waage", setzen die Grengeler Boore un Mädche im Porzer Karnevalszug Akzente mit Grengeler Deftigkeit und Traditionsverpflichtung.

Über 100 Schießsport- Interessierte waren auf der die Schießanlage der Grengeler Schützen. Fünf Gruppen hatten sich um den Ortspokal der Schützen beworben.

Der beliebteste und stets am meisten gefüllte Briefkasten am Grengel an der Friedensstraße wurde am 10. April von der Post AG abgebaut.

Schon kurz nach 10 Uhr waren die meisten Flohmarktstände aufgebaut. Das Spielplatzfest Akazienweg Mit "Kläfbotze", "Jo Jo" und "Funny Dancer" war ein voller Erfolg

Strahlendes Fußballwochenende vom 30. Mai bis 1. Juni am Grengel. Die "Alten Herren" hatten wieder zum Turnier an der Krieger Straße eingeladen. 

43.Schützenfest der Schützen  Grengel. Letztes Jahr noch erster Ritter, Hans Linnarts, jetzt strahlender König mit Königin Uschi Emperhoff.

50 Jahre St. Mariä Himmelfahrt. Tolle Stimmung, schwelgen in Erinnerungen und viel Prominenz beim Jubiläumspfarrfest. Die heimlichen Stars des Festes: Pastor Bernhard Kühlert und Elisabeth Kühlert

50 Jahre Grengeler Grundschule. Aus angestaubter Nachkriegs- Pädagogik wurde eine reformpädagogische Lehranstalt ohne Doktrinen, die Peter Peterersen- Grundschule Grengel.

Das St- Anno- Straßenfest der Grengeler Boore un Mädche mit den 
"3 Colonias",  "Haedline" und "2nd Edition" wird ein voller Erfolg.

Die KG "Grengeler Draumdänzer" übernehmen die Patenschaft über den Stadtpark. Die Senioren der KG und das Amt für Landschaftspflege sanieren erfolgreich den Park.

Jahrhundertsommer auch am Grengel. Bei Temperaturen bis zu 40 Grad war das Wasser der Teiche oftmals die willkommene Abkühlung

Wohl mehr als 1000 Menschen, nicht nur Schüler und Eltern, sondern viele Grengeler mit ihren Kindern nahmen am 7. November am Martinszug der Peter Petersen Schule teil.  

50 Jahre und kein bisschen heiser:
Cäcilienchor Grengel feiert
50- jähriges Jubiläum mit Festkommers und großer Festmesse.

Grengel- "an den Bahnen in die Welt." Nur noch knapp 1 Jahr bis zur Fertigstellung: Bauarbeiten für die Flughafen- Anbindung Köln/Bonn gehen in den Endspurt.

Am 20. Dezember erscheint die Grengelstory, "Ein Spatz in der Hand- Leben am Grengel".

Startseite Grengel.de

Zurück