Inter-Markt00.jpg (67401 Byte)

Inter-Markt02.jpg (46456 Byte)
Reichlich Frisches an der Backwaren-Theke im Eingangsbereich.
Inter-Markt01.jpg (45278 Byte)
Üppige Auswahl an der Fleisch- und Fischtheke.
Inter-Markt03.jpg (44276 Byte)
Die ideenreichen jungen Kaufleute vom Grengel:
Tatjana und Manuel Dillmann.

Globalisiertes Angebot im Inter-Markt Grengel.

Tatjana und Manuel Dillmann eröffnen Lebensmittel- Fachgeschäft.

(EB 12/2010)
"Als wir im Herbst dieses Jahres das Geschäftslokal an der Ecke Akazienweg/Reinoldstraße kauften", sagt Manuel Dillmann, "konnten wir nicht ahnen, dass wir bei der Geschäftseröffnug am Grengel einen Notstand beseitigen würden". Durch die plötzliche Schließung des Edeka- Marktes an der Friedensstraße war nämlich ein solcher, vor allem für ältere Menschen, eingetreten.

Ganze 3 Monate hat das junge Kaufmannsehepaar an Renovierung der Räume und der Gestaltung des Marktes gearbeitet. Sie konnten aber bereits ein gewisse Erfahrung einbringen, denn sie betreiben seit Jahren einen Inter-Markt in Finkenberg.
Der Inter-Markt am Grengel macht seinem Namen alle Ehre, denn es geht wahrhaft international zu im Sortiment. Die beiden jungen Kaufleute sind keiner Handelskette angeschlossen und stellen ihr Sortiment nach eigenen Vorstellungen und Kundenwünschen zusammen. "Das kann schon mal in eine Tagesarbeitszeit von 12 Stunden und mehr ausarten", sagt Manuel Dillmann, denn alles was am Akazienweg 17 angeboten wird, ist von ihm und seinen Leuten ausgewählt und herbeigeschafft.
Im Eingangsbereich befindet sich eine Backwaren-Theke mit Brot, Brötchen, Kuchen und Kleingebäck. Einige Schritte weiter Obst und Gemüse der Saison, ein Tiefkühlbereich gefolgt von Konserven, Nährmitteln und Süßwaren. Eine wahre Augenweide, die Fisch- und Fleischtheke, Dillmann hält ein Dutzend Fisch-  und Fleischsorten und - für Kenner - sogar Perdefleisch bereit. Auf dem Weg zur Kasse die "Wurstwand", ein Angebot von meist osteuroäischen Wurstsorten, dazu noch Butter, Eier und Käse.
Tipp von Grengel.de: Unbedingt mal testen!

Inter-Markt04.jpg (30716 Byte)

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.:- 09:00 - 19:00 Uhr,
Sa.: 0900- 16:00 Uhr

Startseite Grengel.de

Zurück