Ein Fest für den Stadtpark Grengel:                                                                                   
W-Spill05-00.jpg (35216 Byte)
II Grengeler Waldspill der Draumdänzer.

W-Spill05-09.jpg (24106 Byte)
Am Morgen des 25. Juni dreuten noch Gewitterwolken

Grengel, 25. Juni 05, die Meterologen hielten finstere Prognosen bereit: Gewitter, Platzregen, Sturm. Die Grengeler Draumdänzer blickten argwöhnisch gen Himmel. Fällt das II Grengeler Waldspill womöglich ins Wasser?

Karnevalistischer Auftakt
Nachdem um 12:00 Uhr ein kurzes Gewitter die Luft gereinigt hatte breitete sich heller Sonnenschein über dem Schulhof der Peter- Petersen Schule aus, das Waldspill nahm seinen Lauf. Die Eisenbahn startete zur Grengelrundfahrt für die Kinder, das Kindertandcorps der Porzer Ehrengarde macht den karnevalistischen Auftakt. Zwar Kölsch, aber nicht nur karnevalistisch trugen die Kinder der Kolsch AG der Peter- Petersen Schule ihre Lieder vor.
Dann startete das traditionelle Schürreskarrenrennen. Teilnehmer, die Schützen, die Grengelchen, die Lords of Porz und die Grengeler Boore un Mädche. Gesamtsieger wurden die Lords of Porz.

W-Spill-05-02.jpg (25187 Byte)
Jede Menge Prominenz beim Waldspill

W-Spill05-01.jpg (24153 Byte)
Karnevalistischer Auftakt mit den Grön- Wieße.

W-Spill05-03.jpg (27479 Byte)
Phantatische Schürreskarren!

Jede Menge Prominenz.
Der 1. Bürgermeiste Josef Müller, Bezirksvorsteher Krämer, die Kölner Ratsherren Walther Reinarz und Henk van Benthem ließen es sich nicht nehmen beim Waldspill anwesend zu sein. Dies unterstreicht einmal mehr die steigende Bedeutung die der Grengel im Reigen der Porzer Ortsteile hat.
1000 Klänge durch Wald und Flur.
Gegen 18:00 Uhr stand eine neue A- Capella Formation mit dem bedeutungsvollen Namen "Euvoice", gefolgt von der Jazztanz- Company "Scarabäus" auf der Bühne. Mit dem kölschen Duo "Hätz un Siel" und dem Bärensound der Kapelle "Luur enz do" kam man zum gemütlichen Teil des II Grengeler Waldspills. Die Klänge der Gruppen und Combos hallten durch Wald und Flur und waren auf dem gesamten Grengel deutlich zu hören.
Swinging Grengel- welch ein Fest!

W-Spill05-07.jpg (26789 Byte)
"Meer sin de Pänz vun der Friedensstroß", die Kölsch AG

W-Spill05-06.jpg (25997 Byte)
Hunderte drängten sich auf den Schulhof

Startseit Grengel.de

Zurück