"Zeig mir den Weg zum Huckepack . . . . "                                                                          
Huckep07-00.jpg (34632 Byte)  Grengeler Kindergarten lockte den Frühling aus der Reserve.

Huckep07-02.jpg (24871 Byte)
Indianerschmuck basteln- natürlich mit Rosi.
Huckep07-05.jpg (25597 Byte)
Riefkooche- - ißt man am besten mit den Fingern.
Huckep07-03.jpg (26992 Byte)
Der Vorstand des "Huckepack" (von vorne nach hinten)
Alexandra Remmel (Stv. Vorsitzende) Elmar Hingst (Buchhaltung) Dirk Eberhardt (Kasse) Janette Rink (Vorsitzende) Gregor Berghausen (Geschäftsführung)

"Huckepack" feierte erstes Frühlingsfest am Grengel
(EB 03/07)
Die letzten Isobaren des Vorfrühlingshochs "Norma" hielten ihre schützende Hand über das Frühlingsfest des Kindergartens "Huckepack". Nichts Gutes vom Petrus ahnend, hatten die Veranstalter vorsorglich Zelte im üppigen Freigelände aufgestellt.

Wer bisher nicht wußte, wo sich der Kindergarten "Huckepack" befindet, dem ist jetzt geholfen. Unübersehbar weist ein buntes Schild zur Herrmann- Löns-Straße 183, dahin, wo eine der ältesten Elterninitiativen in NRW mit einem engagierten pädagogischen Team sein Domizil hat. Nachdem man den neuen Wegweiser feierlich enthüllt hatte, bestand für interessierte Eltern und Großeltern die Gelegenheit die Angebote und Räumlichkeiten des Kindergartens kennen zu lernen und Kontakt mit Vorstand und Erzieherinnen aufzunehmen.
Auch für die Kinder, die noch nicht im Kindergarten sind, wurde Möglichkeiten angeboten, den Kindergarten zu erleben und zu erforschen. Sowohl beim Spielen in der Krabbelecke als auch bei Aktionsangeboten im großen Außengelände, im Bewegungs- und im Kletterraum. Spezielle Angebote fanden im Bereich Bewegung und Wahrnehmung statt. Die Spiele im Außengelände standen unter dem Motto "Indianer"
Gleichzeitig wurden die idealen Präsente für Ostern angeboten. Selbst hergestellte Gelees, Gebäcke, Aufstriche und weitere herzhafte und süße Leckereien sowie vorgezogene Pflanzen (Tomaten, Zucchini und Salat) vermittelten schon einen ersten Eindruck des Frühlings. Auch die Verpflegung von Groß und Klein kam nicht zu kurz. Reibekuchen, Gegrilltes, süße Speisen und vieles mehr war im Angebot.

Als um 16:00 Uhr dann das Fest beendet war, verabschiedete sich auch "Norma"; mit Regen und Sturm kam der Winter zurück.

Huckep07-04.jpg (13766 Byte)
  
Huckep07-06.jpg (12190 Byte)
  
Huckep07-07.jpg (14950 Byte)
 
Huckep07-08.jpg (11569 Byte)
 
Huckep07-09.jpg (13241 Byte)
  
Huckep07-10.jpg (15822 Byte)

Startseite Grengel.de

Zurück