Jahr06.jpg (34066 Byte)
Grengel 2006 im Spiegel.
Der Jahresrückblick von www.Grengel.de.

B-Schiessen02.jpg (22182 Byte)

Neujahrsevent im Schützenheim
Brezelschießen der Sebastianus-  Schützen. (Jan. 06)
< mehr. . . .

Draumdänzer sprengten die         Grenzen des rheinischen Karnevals!
Alemannische Fastnachtskapelle war Star des Abends. (Febr. 06)                                         mehr. . . >

Dr-Fess06-02.jpg (25135 Byte)

Sp-Lauf10.jpg (22421 Byte) Sponsorenlauf der Peter- Petersen Schule. (März 06)
<
mehr. . . . .

"Alte Herren" veranstalteten
drei zünftige Fußballtage am Grengel.
(Mai 06)         mehr. . . . . >

Ah.Turnier06-13.jpg (26293 Byte)

Hook06.jpg (22331 Byte)

Captain Hook e.V:
1. Confederations Cup der Jecken überraschte alle.
(Juni 06)
< mehr. . . . .

Schützenfest 2006 der Sebastinanus- Schützen Grengel. (Juni 06)                        mehr. . . . >

SchFest06-08.jpg (24581 Byte)

Ute03.jpg (24811 Byte)

Ute Peschel übergibt ihren Laden an Ingelore König. (Juni 06)
< mehr. . . .

Auf neuen Wegen durch den Stadtpark.
Amt für Landschaftsbau und Grünfächen lässt Wegebeläge erneuern. (Juni 06)         mehr. . . . .>

Wegebau03.jpg (25561 Byte)

Stepp06-02.jpg (23382 Byte)

2. Feldlager der "Steppenadler", Grengeler Hunnen. (Juli 06)
 <
mehr. . .

 

Pfarrfest 2006 der Kath. Gemeinde Grengel. (Aug. 06)
                                  
mehr. . . .>

Pf-Fest06-03.jpg (24368 Byte)

Wilms04.jpg (24529 Byte)

St. Anno Straßenfest der Grengeler Boore un Mädche.
(Aug. 06)                       mehr. . . .>

Renate Wilms eröffnet "Blumenstübchen" in der St. Anno Straße. (Sept.06)         
<
mehr. . . .

Annofest01.jpg (24829 Byte)

Huckpack02.jpg (23331 Byte)

Flohmarkt "Rund ums Kind".
KiGa- "Huckepack" zog hunderte Besucher an.(Sept.06)
< mehr. . . .

Halloween am Grengel- größter Geisterevent in Porz. (Nov 06)
                                    
mehr. . . >

Halloween06-09.jpg (23365 Byte)

Session06-05.jpg (24188 Byte) Sessionseröffnung der Grengeler Draumdänzer. (Nov 06)
<
mehr. . .

Mit Herz und Kreativität:
Advendsmarkt an der Friedensstraße (Dez. 06)

                                    
mehr. . . .>

Advent-Markt06-07.jpg (24493 Byte)

Ecki.jpg (26698 Byte)
Eckhard Gebel beim Porzer Zug 2003

Am Ende des Jahres erreicht uns ein traurige Nachricht:

Eckhard Gebel ist gestorben.

Eckhard Gebel war ein Grengeler mit Herz und Seele. Der frühere Präsident und spätere Ehrenpräsident der Grengeler Boore un Mädche, hat Urbanität am Grengel gestaltet, wie kaum ein anderer. Unvergessen sind zahlreiche Veranstaltungen, die von ihm initiiert wurden; angefangen von den St. Anno- Straßenfesten, den Scheunenfesten in Gut Leidenhausen, bis hin zu vielen Einzelaktionen im Dienste der Grengeler Bevölkerung. Er hielt stets Kontakte zu Politik, Verwaltung und Presse, er vertrat die Interessen der Grengeler wo immer es ihm möglich war. Unser "Ecki" war eine "Institution" an welche man sich jederzeit wenden konnte, Gehör fand und mit Rat und Tat unterstützt wurde. Der Grengel verliert mit ihm einen rastlosen Sachwalter und Gestalter im Dienste der Entwicklung und Wohlfahrt unseres Ortes.

Ecki, wir werden dich nie vergessen!

Startseite Grengel.de

Zurück