Honig bei "Bienenvater"  Zehrer

Ute Peschel wieder im Element

Filigrane Glaskunst der Fa Krieger

Ute Roye´s Weihnachtsfloristik

Weihnachtslieder der Kölsch AG

Buntes Adventswochenende am Grengel
Was in anderen Orten in zahlreichen Sitzungen von Ortsringen und Festausschüssen mühsam erarbeitet werden muss, gelingt am Grengel sozusagen "aus der Hüfte" und kommt dann sogar noch im "Doppelpack" daher.

Adventlicher Doppel- Event.
Die grandiose Idee eines Grengeler Adventsmarkt- Wochenende als erster gehabt zu haben, reklamieren gleich ein halbes Dutzend Grengeler aus Vereinen und Geschäftswelt. Sei´s drum, der Doppel- Event war ein voller Erfolg.
Der erste Teil begann an Freitag den 26 November an der Ladenzeile Friedensstraße. Die dortigen Geschäftsleute hatten ihren Läden einfach von innen nach außen gekehrt, dazu kamen noch einige Marktstände von Grengeler Firmen, die keine ständigen Geschäftslokale betreiben.  Spar verkaufte Obst und Gemüse vor der Tür. Ute Peschel bot ihre Papier- und Spielwahren draußen unterm Zeltdach an, Volker Seul´s Schatzinsel reichte fast bis zum Hähnchenwagen, bei Hardt wurden vor den Augen der Passanten Krapfen gebacken, ja sogar Friseurmeister Schmitz offerierte einen Weihnachtlichen Haarschnitt für sagenhafte 9,50 €. 

Weihnachtslieder und Leckereien.
Am Samstag den 27. November stieg dann ein St. Anno- Straßenfest in einer Winterausgabe. Unter dem Weihnachtsbaum der Grengeler Boore un Mädche sang der Kirchenchor , gefolgt von der Kölsch AG Lieder zum herannahenden Fest. Zahlreiche Stände vom Geschäften, Künstlern und Köchen waren aufgebaut und lockten zum Essen, Trinken und Verweilen. 
Ein echter "Hingucker" war der ungewöhnliche Transport des Weihnachtsbaums der KG- Grengeler Boore un Mädche  zu dessen Aufstellungsort am Jugendzentrum Ein riesiger Löffelbagger balancierte eine ca. 6m lange Tanne (stehend!) durch die Straßen. 
So etwas gibt es wirklich nur am Grengel!

 


Textilstand der Fa. Bienentreu

Schatzinsel im Kingsize- Format

Hardt´s Krapfen aus afrikanischer Hand

Weihnachtsständchen vom Kirchenchor

Skurriler Weihnachtsbaumtransport